Adtrac liefert mit Smart Targeting Werbemittel gezielt auf die Zielgruppe unserer Kunden aus und der Kunde bezahlt nur, wenn Menschen aus der Zielgruppe im Bereich des Screens sind. Der Kontakt ist direkt, messbar und hochwertig.

Zur Kontaktrechnung gibt es sehr verschiedene Ansätze in der Aussenwerbung. Wir bei Adtrac glauben an Transparenz und harte Fakten: nur, wenn wir die Person im Bereich des Bildschirms während dem Spot erkannt haben, ist es für uns ein Kontakt. Das heisst, es ist die tatsächliche Leistung und nicht die durchschnittliche Besucherzahl an einem Standort, die zählt. Dass aus dieser härteren Messung auch kleinere Zahlen resultieren, versteht sich fast von selbst. Daraus resultiert, dass eine sensorbasierte Messung der Kontakte in einer Zielgruppe für eine bestimmte Anzahl Standorte kleinere Werte liefert als ein Planwert, der im Durchschnitt über alle Standorte dargestellt wird. In der Folge sieht der TKP höher aus.

Als datenbasiertes Unternehmen hat Adtrac diesen Wert des sensorbasierten Kontaktes in der Schweizer DOOH-Landschaft auf einen TKP von knapp CHF 200 kalkuliert. Preise werden aber nicht nur von der Qualität des Angebots, sondern auch von der Zahlungsbereitschaft der Nachfrage bestimmt und hier hat Covid-19 die Experimentierfreudigkeit mit brandneuen, hochwertigen Produkten etwas gesenkt. Unsere Verpflichtung zu Fairness und unser Interesse, dass unsere Kunden mit uns erfolgreich ihre Kampagnenziele erreichen können, leitet uns zum Beschluss den TKP für Smart Targeting auf CHF 150 anzupassen. Alle bestehenden Angebote erhalten per sofort mehr Leistung. Neukunden haben die Möglichkeit, sich sensorbasierte Kampagnen zum neuen TKP zu kaufen.

Die Planungsoptionen fixes Budget, fixer Zeitraum oder fixes Kontaktziel bleiben weiterhin bestehen und unser A-Team wird sie wie immer zielgenau aussteuern. Nichts ändert sich, ausser dass es mehr fürs Geld gibt.