Neukunden anlegen

Ihr habt es gefordert, wir haben hingehört. Den Prozess zum Eröffnen von Neukunden haben wir entscheidend für euch vereinfacht. Damit alles korrekt ist, müssen wir den Kunden und die Angaben zum Kunden zwar immer noch prüfen. Das soll euch aber nicht an der Arbeit hindern, deshalb haben wir den Prozess verbessert. So geht’s:

  1. Klickt in eurer Übersicht auf “Neue Kampagne planen”.
  2. Neu steht neben dem Dropdown für eure bestehenden Kunden die Option “Neuen Kunden anlegen” zur Verfügung:
  3. Jetzt könnt ihr die Information zum Kunden eintragen. Wir freuen uns natürlich über möglichst genaue Angaben. Mindestens aber brauchen wir den Namen, die UID (findet ihr auf www.zefix.ch) und die Stadt.
  4. Mit “Create Client” schickt ihr automatisch eine Anfrage an uns zum Eröffnen/Validieren des Kunden in eurem Account. Gleichzeitig könnt ihr schon mit der Planung beginnen.

Adtrac Marktplatz 20210310

Ihr könnt für diesen (noch) unbestätigten Kunden Planungen erstellen und reservieren. Damit ihr verbindlich buchen könnt, müssen die Kundenangaben von uns geprüft und freigegeben werden. Das geht normalerweise innerhalb eines Arbeitstags.

Siehst du doppelt?

Wieso nicht? Mit der neuen “Klonen”-Funktion könnt ihr eine bereits erstellte Teilkampagne oder “Flight” einfach duplizieren. Wieso ist das cool? 

  • Wenn ihr einen Flight für eine Zielgruppe schon angelegt habt und eine zweite Zielgruppe gleich ansprechen möchtet: klonen, Zielgruppe anpassen, fertig.
  • Wenn ihr eine Planung für einen “Guten Morgen”-Spot angelegt habt und nun auch noch einen “Schönen Feierabend” wünschen möchtet: klonen, Zeit Targeting anpassen, fertig.
  • Wenn ihr an abwechselnden Tagen einen und dann den anderen Spot zeigen möchtet: klonen, Wochentage anpassen, fertig.
  • Wenn ihr einfach Lust auf mehr Flights habt: klonen, fertig.

Parlez-vous English

Während unser Angebot zur Zeit nur Flächen in der Deutschschweiz beinhaltet (noch), sind wir uns klar darüber, dass nicht alle Kunden und User immer Deutsch sprechen, weshalb die Nutzeroberfläche ab sofort auch in Französisch und Englisch verfügbar ist. Ihr könnt die Sprache einfach oben Rechts neben euren Userfunktionen auswählen.


Bessere Frauenquote

Das Adtrac-Team hat immer noch eine fürchterliche Frauenquote, wie ihr auf unserer Homepage seht (Spontanbewerbungen von Python-Entwicklerinnen und Angular-Developerinnen schauen wir gerne an). Mit dem letzten Update der Sensorsoftware bei Advertima und einem komplett neuen Datenmodell in unserer Data Management Plattform Murdoch werden Frauen mit Maske zuverlässiger erkannt und in Adtrac prognostiziert. 

Planungsentscheide sind nicht schwer – und jetzt noch einfacher

Adtrac ist ein Marktplatz für DOOH-Werbeflächen. Es kommen in den nächsten Monaten neue Anbieter und Netze zu Adtrac. Leider werden nicht von allen sämtliche Planungsoptionen unterstützt. Zur Orientierung helfen wir euch schon beim ersten Planungsschritt indem wir euch anzeigen, wie viele Standorte für jede der einzelnen Planungsoptionen verfügbar sind.

Wir freuen uns!

TopPharm rüstet alle 120 Standorte mit sensorgesteuerten, intelligenten Screens aus . Die Sensorik stammt von Advertima, das intelligente CMS von Cingerine und wer liefert die Marktplatzlösung? Wer hat’s erfunden? Adtrac! Ist das nicht cool?! Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis, denn TopPharm ist der erste Kunde von Adtrac Indy. Dieses coole neue Produkt erlaubt es TopPharm einen privaten Marktplatz nur für TopPharm-Partner anzulegen. Mehr dazu hier.

“Was haben wir davon?”, fragt ihr euch bestimmt? TopPharm hat vor, euch einen Teil der Fläche auf dem öffentlich zugänglichen Marktplatz von Adtrac zur Verfügung zu stellen. So gewinnen alle!