Was ist neu im Adtrac-Tool?

Speed

Was man oftmals nicht bemerkt, aber viel Arbeit für unsere Entwickler bedeutet, sind Optimierungen der Performance. Mit einer Umstellung auf Websockets konnten wir die Ladezeiten im Buchungsprozess entscheidend verbessern und uns vorbereiten für das in den nächsten Monaten geplante Wachstum im Angebot. Ein weiterer Vorteil dieser Technologie ist zudem die grössere Stabilität und somit ein Gewinn an Zuverlässigkeit eures Adtrac Tools.

Übersicht

Damit Ihr die Übersicht über eure Planungen behalten könnt, haben wir nun eine Sortierfunktion für Kampagnen eingeführt. So lassen sich Kampagnen nun nach Namen, Startdatum oder Planungsfortschritt ordnen. 

Das Beste: die Textsuche funktioniert weiterhin.

Reactive Design

Bislang war Adtrac nur geeignet für den Desktop. Dank einem Entwicklungsschub über die Feiertage funktioniert euer liebstes Planungstool nun auch auf Tablets und mobile. Das heisst, die Kampagnen lassen sich jederzeit und auf dem einfachsten Device planen und steuern: Adtrac passt sich immer der verfügbaren Fläche an.

Im Mobile und Tablet View wird das “Hamburger” Icon oben rechts zu eurem besten Freund: es öffnet minimierte Optionen und hilft bei der Übersicht.

 

One more thing…

Bevor wir es vergessen: Adtrac erfüllt die Standards einer Progressive Web App. Das heisst, ihr könnt Adtrac als Applikation auf euren Desktop, oder euer Handy laden und spart so übersicht in euren Browser Tabs.

Dazu müsst ihr nur auf das “Plus”-Symbol in der Adresszeile des Browsers klicken und könnt Adtrac auf PC oder Mac (und selbstverständlich Android und IOS) installieren.